Guten Tag,

manchmal muss man eine Tür schließen, damit man eine neue öffnen kann. Vor einem Jahr war ich bereits auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Job. Die damalige Stellenanzeige von HSM ist mir direkt ins Auge gestochen. Ein Foto von einem modernen Büro mit hochwertiger Ausstattung. Aber viel wichtiger war die Stellenbeschreibung – die hat inhaltlich gepasst, wie die Faust aufs Auge! Ein ganz normaler Bewerbungsprozess startete.

Schon kurze Zeit später, hatte ich die Gelegenheit auf den Probearbeitstag, bei dem ich feststellen musste, dass das keine gekauften Stockfotos sind, die in der Anzeige und auf der Webseite waren. Bei HSM ist es wirklich so schön! Job bekommen – Job angenommen!

Neben der modernen Büroeinrichtung legt HSM viel Wert auf das Know How der Mitarbeitenden, angemessene Arbeitbedingungen sowie gemeinsame Teamaktivitäten. Und dann sind da die vielen Kleinigkeiten, die gar nicht so klein sind. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch, kostenloser Kaffee, eine Terrasse, die auch als „Outdoorbüro“ genutzt werden kann, tolle Kolleg:innen, regelmäßige  Firmenevents und und und. Ich bin stolz darauf, dass ich meinen Job in diesem Unternehmen tagtäglich ausüben kann. Achten auch Sie auf die kleinen Dingen im Arbeitsalltag! 

Jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß mit der neuen Newsletterausgabe.

Liebe Grüße aus Georgensgmünd
Lena Wagner

30 Jahre "Ein Herz für Stahl"
Ein besonderer Monat für HSM, denn wir feiern stolz das 30-jähriges Firmenjubiläum. Ein Meilenstein ist ereicht, den wir mit unserer täglichen Arbeit und unserer Mission erarbeitet haben. Eine Reise durch Erfolg und Innovation, bei der wir voller Vorfreude auf die Zukunft blicken.

Gesundheitstag

Die Gesundheit und Ergonomie am Arbeitsplatz sind eng miteinander verknüpft. Eine ergonomische Gestaltung des Arbeitsplatzes trägt dazu bei, Gesundheitsprobleme zu vermeiden, die Produktivität zu steigern und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu verbessern. Ergonomie wird auch bei HSM groß geschrieben. Mehr dazu im Beitrag. 
 
Superhelden am Oktoberfest

Einige unserer Superhelden haben das diesjährige Oktoberfest mit eröffnet. Zünftige Musik, einige Liter Bier und gute Stimmung haben den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Gemeinsame Aktivitäten unter Kollegen fernab vom Arbeitsalltag, schaffen eine bessere Verbindung untereinander, was sich wiederum positiv auf die Zusammenarbeit im Job auswirkt.
290 pixel image width
290 pixel image width

HSM® stellt seine Superhelden vor

290 pixel image width

Marketing


Bei HSM® seit: Februar 2023

Mein Motto: We don't grow, then we stay inside our comfort zone. 
Das gefällt mir bei HSM besonders gut:
Die BGM-Aktivitäten sowie die tollen Mittagspausen. Außerdem schätze ich den Austausch unter den Kolleg:innen sehr. 
Wenn ich nicht als HSM-Superheld unterwegs bin, findet man mich:
Draußen beim Spazieren - meistens mit Kopfhörer im Ohr, unterwegs mit meinem Patenkind oder auf verschiedenen Events.
HSM auf Social Media 
Instagram Nutzername Facebook Firmenname LinkedIn Firmenname Tiktok Nutzername Xing Firmenname
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
HSM Stahl- und Metallhandel GmbH
Breitenloher Weg 12
91166 Georgensgmünd
Deutschland

+49 9172 69000
hsm@hsm-stahl.de
hsm-stahl.de
CEO: Jörg Hofmann, Xaver Hofmann
Register: Handelsregister Nürnberg HRB 12003
Tax ID: DE 811549450
Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.