Persönlicher Kontakt bleibt unersetzlich – auch im digitalen Zeitalter! Wir freuen uns über den spannenden Einblick von Mark Schneider in seinen gestrigen Tag im Außendienst. Seine Begegnung mit dem Kunden hat einmal mehr gezeigt: Vertrauen entsteht vor allem im direkten Gespräch. Gerade in einer zunehmend digitalen Welt gewinnt der persönliche Austausch an Bedeutung – für nachhaltige Beziehungen, echtes Verständnis und partnerschaftliche Zusammenarbeit. #TeamHSM #Außendienst #Kundennähe #Vertrauen #CorporateInfluencer #WirSindHSM
Bürojob vs Aussendienst Sales Manager, relativ undefinierte Berufsbezeichnung. Bei HSM Stahl- und Metallhandel GmbH bedeutet das zum einen, die Korrespondenz zwischen Kunden und Lieferanten zu führen, Herausforderungen zu meistern, Tagesgeschäft. Das findet entweder im Büro an der Seite eines tollen Teams statt, oder im Homeoffice an einem nicht minder gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit allen Möglichkeiten der Kommunikation nach intern oder extern. Prinzipiell ist es bei uns rein technisch egal, wo wir arbeiten. Zum anderen bedeutet Sales Manager bei uns aber auch, raus zum Kunden. Klassischer Aussendienst mit früh aufstehen, on Point abliefern, Unternehmenspräsentation und Repräsentation. Getreu dem Motto „Wir sind HSM“. Heute war für mich und meine Kollegin Lena Wagner wieder mal Aussendienst. Wir waren bei einem Kunden im Schwäbischen. Insgesamt gut 600 KM. Betriebsführung, natürlich Unternehmenspräsentation, Smalltalk aber auch Tacheles. Ich persönlich fand den Termin sehr bereichernd. Und auch ein Stück weit erfolgreich. Der Einsatz hat sich gelohnt. Das Ziel war, den Kunden und seine Bedarfe besser kennenzulernen. Ich glaube, das haben wir geschafft. Auch wenn es anstrengend war, mit den richtigen Leuten macht es Laune.